Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.04.2020 17:48

Howy80
Neues Mitglied
Registriert: 12.04.2020
Beiträge: 2

Zwergpalme

Hallo,

bin in sachen Palmen Pflege ein Amateur ? .Bräuchte ein paar Tipps zur Pflege und Haltung für Chamaerops humilis.

Wie oft sollte man bei einer Größe von 40cm  im Frühling pauschal gießen? (Ich habe gehört Täglich)

Wie oft sollte ich Düngen und was für ein Dünger ist zu empfehlen?

Sollte man die Blätter auch mit Wasser besprühen? Man hört ja so viel!!

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Offline

#2 01.07.2020 15:56

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Zwergpalme

Servus !

Blätter besprühen brauchst du nicht ( die wachsen in Andalusien und da regnet es von juni bis september sogut wie nie ) !!!

Wenn sie im Topf  (Kübel ) sind müssen sie schon mal geossen werden ! aber nicht übertreiben !!!      cool     wink

......und auch eher "sparsam" Düngen (   weniger ist mehr    )     !       tongue

Beitrag geändert von Palmenhain_z (01.07.2020 15:59)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB