Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.05.2020 16:11

Tatzenkatz
Mitglied
Registriert: 21.02.2020
Beiträge: 76

Spontaner Palmentod?

Während eines Spaziergangs bin ich heute an einer ehemals schönen Trachy vorbeigekommen.



In der unmittelbaren Nachbarschaft stehen um die 10 gesunde Hanfpalmen. Aber die hier sieht ziemlich tod aus sad



Zwar sind hier einige Walnuss- und Mandelbäume vertrocknet und die älteren Wedel mancher Hanfpalmen leiden auch,
dass aber eine komplette Trachy vertrocknet, habe ich noch nicht gesehen.



Ich schätze mal, dass sie irgendwelche Wurzelprobleme hatte.
Aber warum sollte eine 25+ Jahre alte Palme plötzlich Wurzelprobleme bekommen?
So wirklich erklären kann ich mir das nicht.




Wenn jemand eine andere Vermutung hat oder mich aufklären kann, wäre ich sehr dankbar.
jp6EXpy.jpg

Offline

#2 18.06.2020 16:32

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.636

Re: Spontaner Palmentod?

Servus !

Da ja alles andere noch so schön grün aussieht verstehe ich es auchnicht !    yikes     sad  schade um die Palme !!! neutral

Bei mir ist letztes Jahr eine meiner 6 Weinreben auch vertrocknet ! Vielleicht Wühlmäuse ????      devil   monkey   devil

Beitrag geändert von Palmenhain_z (18.06.2020 16:54)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB