Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.06.2020 15:35

DJ
Neues Mitglied
Registriert: 08.06.2020
Beiträge: 1

Ist meine Zwergpalme krank?

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit einem Monat eine Zwergpalme (Chamaerops humilis), und bin mir nicht ganz sicher, ob sie gesund oder krank ist.. auf Google findet man einfach keine Bilder von Krankheiten..
1. auf der Unterseite der Blätter sind kleine weiße Flecken und an den Kanten sieht das wie Wolle aus. Es befindet sich nur auf den noch wachsenden Blättern.
2. ich habe kleine dunkle Punkte auf manchen Blättern gefunden, jedoch nicht erkennbar ob die von unten oder oben entstanden sind. Das sieht aus, als käme der Fleck von innen.

Ich habe einige Fotos angefügt, und hoffe, ihr könnt mir helfen!!
ich wusste es nicht besser.. unter dem Link seht ihr 4 Bilder zu der Palme..
https://www.dropbox.com/sh/athpwmorol57 … TBwda?dl=0

und sofern dieses programmieren nicht funktioniert, einfach folgendes copy&paste
https://www.dropbox.com/sh/athpwmorol57 … TBwda?dl=0

Ich hoffe auf euren Rat!
Liebe Grüße
Davina

Offline

#2 15.06.2020 08:40

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 207

Re: Ist meine Zwergpalme krank?

Ich würde sagen, das sieht normal aus
LG Annali

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB