Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 02.06.2020 14:24

Muldepalme
Neues Mitglied
Registriert: 02.06.2020
Beiträge: 2

Speere sind trocken. Was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Monaten eine 3,50m hohe Trachycarpus Fortunei. Abendlich gieße ich die Palme.
Bei meinem gestrigen Rundgang durch den Garten viel mir auf, dass die neuen Speere über die ich mich erst freute, grau/gelb und trocken sind.

Was ist die Ursache? Oder was mache ich falsch?

Beitrag geändert von Muldepalme (02.06.2020 14:25)

Offline

#2 02.06.2020 15:55

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.741

Re: Speere sind trocken. Was tun?

Servus !

Wieviel "gießt" Du denn ?    neutral   roll


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 07.06.2020 06:47

Muldepalme
Neues Mitglied
Registriert: 02.06.2020
Beiträge: 2

Re: Speere sind trocken. Was tun?

Ich gieße die Palme jeden Abend ca. 30 Liter da und relativ weit um die Palme da der lehmige Boden das Wasser eher schlechtbaufnimmt.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB