Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.05.2020 19:53

Raphi
Junior-Mitglied
Registriert: 16.05.2020
Beiträge: 8

Was bin ich und was fehlt mir?

Hallo zusammen eine Frage zu meiner Palme.
Ich weiss leider nicht was es für eine ist da ich noch ganz neu in dem Gebiet Palme bin. Aber ich bin sicher jemand von euch erkennt sie sofort. Leider musste ich auch feststellen das ihr irgendetwas fehlt ich jedoch nicht weiss was. Ihre Blätter kräuseln sich zum teil und sie hat überall Braune punkte.
Bei den Punkten würde ich auf Sonnenbrand tippen?
Wieso sich jedoch die Blätter kräuseln... keine Ahnug.
Ich hoffe jemand kann mir dabei Helfen und ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Lg Raphimini_1094517C-DC6B-4626-B184-DC188DFC7C48.jpgmini_6421B137-B463-4125-AE2E-D211497EB9C2.jpgmini_BEDF79EF-4E1B-4F6C-8A94-118619842575.jpg

Offline

#2 25.05.2020 07:29

pinktree1
Mitglied
Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 27

Re: Was bin ich und was fehlt mir?

Cycas Revoluta mit Sonnenbrand. Die Punkte sind Hagelschaden.
Das Verdrehen einzelner Blätter kommt manchmal vor.

Blätter verhaken sich bei der Kranzbildung ineinander und wenn man die
nicht vorsichtig löst, bleibt das bei der Verhärtung.

Beitrag geändert von pinktree1 (27.05.2020 06:50)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB