Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.05.2020 11:36

Sparrow
Neues Mitglied
Registriert: 17.05.2020
Beiträge: 1

Musa Basjoo wird braun was tun?

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Habe eine Frage bezüglich meiner musa basjoo die ich vor kurzem gekauft habe und die mir per Post zugestellt wurde.
Die Pflanze wurde in einem eher bescheidenen Zustand geliefert. Sie ist ca. 15 cm groß und hat braune Blätter und die Spitze hat braune Ränder.
Sie wird jetzt immer brauner , hättet ihr irgendwelche Pflegetipps für mich was ich noch tun könnte damit sie sich erholt ?

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.

Offline

#2 Gestern 12:14

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 142

Re: Musa Basjoo wird braun was tun?

Hallo,
ich würde mir mal die Wurzeln anschauen (Fäulnis?) und ihr optimale Bedingungen (Licht, Wasser, Substrat, Topfgröße, etc.) bieten. Dann sollte es klappen.
Ich habe z.B. auch die Erfahrungen machen müssen, dass eine Pflanzen sehr lange unter diesem Transportstress leiden (Lichtmangel, umherwerfen, Enge u.s.w.). Das kann bis zu einem Jahr dauern, bis sie sich wieder gefangen haben.
Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB