Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.05.2020 16:19

Winter
Gast

Hanfpalme

Hallo Palmenfreunde,
ich habe mir im vorrigen Jahr August eine 1,80 große Hanfpalme gekauft und in den Garten gepflanzt. Der Winter war kein Problem habe
Sie gut mit Vlies abgedeckt. Jetzt stelle ich fest das Sie nicht so richtig im Wachstum loslegen will und die Blätter leicht an den Spitzen gelb werden. Ich gieße auch nicht zuviel und nicht zu wenig. Braucht Sie villeicht länger zum anwachsen. Über einen Guten Rat wäre ich sehr Dankbar. Ich möchte gern ein paar Bilder schicken aber weiss nicht wie das geht. Danke im voraus.

#2 21.05.2020 19:58

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.613

Re: Hanfpalme

Hey !

Ist corona wirklich so schlimm ? Duschköpfe  ! ???  Ich glaub es nicht !!!    glasses     monkey     devil      neutral

Beitrag geändert von Palmenhain_z (24.05.2020 16:11)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 24.05.2020 10:36

Winter
Gast

Re: Hanfpalme

Hallo,
ihr zwei Palmenfreunde ich dachte das ist ein Forum mit guten Tips, leider kann ich mit euren nichts anfangen aber vielleicht habe ich doch Corona. roll

#4 24.05.2020 11:34

Tatzenkatz
Mitglied
Registriert: 21.02.2020
Beiträge: 32

Re: Hanfpalme

Kurze Erklärung:

Man sollte Palmen nicht so spät im Jahr ausplanzen.
Du kannst froh sein, dass der Winter so mild war smile

Die Palme muss jetzt erst mal unter der Erde arbeiten und ein großes Wurzelsystem anlegen.
Wenn ein paar Wedel absterben ist das kein Problem.

Bis die Palme richtig angekommen ist vergehen so c.a 3 Jahre.
Auch ist sie erst dann einigermaßen! Winterhart in einer sehr milden Region.
Also weiterhin gut schützen!

Und früher oder später wird sie auch wieder anfangen zu wachsen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mehr helfen als Duschköpfe und Corona???
Was auch immer das sollte?

Offline

#5 29.05.2020 09:42

Winter
Gast

Re: Hanfpalme

Tatzenkatz schrieb:

Kurze Erklärung:

Man sollte Palmen nicht so spät im Jahr ausplanzen.
Du kannst froh sein, dass der Winter so mild war smile

Die Palme muss jetzt erst mal unter der Erde arbeiten und ein großes Wurzelsystem anlegen.
Wenn ein paar Wedel absterben ist das kein Problem.

Bis die Palme richtig angekommen ist vergehen so c.a 3 Jahre.
Auch ist sie erst dann einigermaßen! Winterhart in einer sehr milden Region.
Also weiterhin gut schützen!

Und früher oder später wird sie auch wieder anfangen zu wachsen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mehr helfen als Duschköpfe und Corona???
Was auch immer das sollte?

Hallo,
und vielen Dank für deine Erklärung. Kannst du mir viellecht noch schreiben wie man Bilder ins Forum stellt? bekomme es nicht hin.
Würde gern mal welche ins Forum stellen Danke im Voraus
Gruss Andreas

#6 29.05.2020 10:29

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 132

Re: Hanfpalme

Hi,
ich glaube Fotos können nur registrierte Nutzer hochladen.
viele Grüße
Rene

Offline

#7 16.08.2020 15:12

Joachim222
Gast

Re: Hanfpalme

Als Gast kannst du keine Bilder ins Forum laden, aber einen externen Bildspeicherdienst verwenden und den Link dann hier posten.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB