Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.05.2020 07:54

QManiac
Neues Mitglied
Registriert: 21.05.2020
Beiträge: 2

Welche Palme ist das?

Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren diese Pflanze, die leider ziemlich verwahrlost ist. Jetzt würde ich sie gerne richtig pflegen, konnte aber trotz Googlesuche nicht herausfinden, welche es genau ist. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
QManiacmini_IMG_0462_klein.jpgmini_IMG_0463klein.jpg

Beitrag geändert von QManiac (21.05.2020 07:57)

Offline

#2 21.05.2020 16:01

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 392

Re: Welche Palme ist das?

Drachenbaum-Art, vermutlich Dracaena reflexa


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#3 21.05.2020 18:37

QManiac
Neues Mitglied
Registriert: 21.05.2020
Beiträge: 2

Re: Welche Palme ist das?

MarcTHR schrieb:

Drachenbaum-Art, vermutlich Dracaena reflexa

Vielen Dank!

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB