Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 15.05.2020 11:38

Koirolli
Neues Mitglied
Registriert: 08.05.2020
Beiträge: 3

In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Heiße Jens und komme aus Thüringen aus der Nähe von Erfurt. Meine Frage ist : Wann, ab was für einem Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen und zu welcher Jahreszeit und bis wann ist dies möglich? Ich habe die Möglichkeit ihr verschiedene Standort zu geben, Ostseite,Westseite und Central im Grundstück mit voller Sonne den ganzen Tag.

MfG Jens

Offline

#2 15.05.2020 11:51

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 87

Re: In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Hallo. Also ich hab meine Musa Basjoo Mitte Mai 2019 ausgepflanzt (sie war ca 25 cm groß) - mitten im Garten, wo sie den gesamten Tag Sonne bekommt. Ideal ist natürlich ein windgeschützter, sonniger Ort.

Beitrag geändert von struppi (15.05.2020 12:48)

Offline

#3 15.05.2020 15:41

Koirolli
Neues Mitglied
Registriert: 08.05.2020
Beiträge: 3

Re: In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Danke für deine Antwort Struppi.

Was für einen Dünger kann ich verwenden. Eher einen Langzeitdünger oder einen Flüssigdünger und wie oft sollte man düngen. 1-2 mal die Woche oder im Monat.

Mfg Jens

Offline

#4 15.05.2020 18:33

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.826

Re: In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Servus !

Die Musa basyo wächst wie "Unkraut" !

Ich hatte mehrere in meinem Garten und selbst kleinere "Exemplare" haben auch Frost vo minus 15° C überstanden.

Und sie können gewalig Groß werden !!!

                          CIMG2819.jpeg

                    CIMG2211.jpeg


                          yikes    glasses    devil

Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.05.2020 18:40)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 15.05.2020 19:01

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 87

Re: In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Wie sehen denn deine Bananen momentan aus @palmenhain?

Offline

#6 16.05.2020 07:50

Koirolli
Neues Mitglied
Registriert: 08.05.2020
Beiträge: 3

Re: In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Moin moin, die eine ist ca. 35cm und die andere noch klein ca. 15cm.

Offline

#7 16.05.2020 11:01

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.826

Re: In welchen Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen?

Servus !


Ich habe jetzt keine mehr und statdessen einen Pfirsichbaum gepflanzt......man will ja auch mal was Ernten.   wink

Das ist jetzt zwei Jahre her und es kommen immernoch kleine Ableger von der Musa basyo zum vorschein.   yikes

.......wie "Unkraut"  !!!      roll


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB