Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.05.2020 13:40

Munich988
Junior-Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 8

Suche Brahea armata mit 2,5-3m

Hallo Palmenfreunde,

hat jemand eine Idee wo ich eine Brahea armata mit ca 3m herbekomme? Wenns geht einigermaßen bezahlbar ist.
Danke schon mal für eure Infos smile

Offline

#2 12.05.2020 16:21

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.613

Re: Suche Brahea armata mit 2,5-3m

Servus !

Da wirst Du wohl "tief" in die Tasche greifen müssen !

In der Größe !!!!!    wink


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 12.05.2020 18:59

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.060

Re: Suche Brahea armata mit 2,5-3m

Ich würde davon eher abtraten. Solch grosse Braheas sind in der Vergangenheit bei mehreren Exotengärtnern sehr schlecht angewachsen, da sie in der Regel vom Feld abgestochen werden und sowas anders als etwa Chamaerops oder Phoenix nur schlecht vertragen und sich dann nur sehr langsam erholen. Im Endeffekt gammeln die dann mehrere Jahre vor sich hin oder wachsen sogar rückwärts. Die Ausnahme bestätigt sicher die Regel, aber mir wäre das zu riskant bei dem zu erwartenden Kaufpreis.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 12.05.2020 20:03

Munich988
Junior-Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 8

Re: Suche Brahea armata mit 2,5-3m

Hallo,

und danke für eure Nachrichten.
Danke auch an Flo, das war sehr hilfreich.


viele Grüße

Offline

#5 13.05.2020 19:06

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.060

Re: Suche Brahea armata mit 2,5-3m

Hier ist noch ein Beispiel. Leider gibt es keine aktuellen Bilder, weshalb ich nicht weiss, wie sich die Palme schlussendlich entwickelt hat. Bei den allgemeinen Gartenbildern 2019 ist jedenfalls noch eine grosse Brahea zu sehen. Ob es dieselbe ist, weiss ich allerdings nicht.

https://mediterran-uhlerborn.hpage.com/brahea-xl.html

Beitrag geändert von flow (13.05.2020 19:08)


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#6 05.06.2020 19:58

thumraider
Neues Mitglied
Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 2

Re: Suche Brahea armata mit 2,5-3m

Hi,
ich habe mir heuer eine etwas kleinere gekauft, Stamm ca 30cm, preislich meiner Meinung nach günstig, der Händler hat auch noch größer stehen, ca. 3-4 m Gesamthöhe suchst du noch ?

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB