Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.04.2020 19:14

Menny
Neues Mitglied
Registriert: 18.04.2020
Beiträge: 1

Trachycarpus fortunei Blüte

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz aus dem Häuschen, nach vielen Jahren es Wartens ist es nun soweit, unsere Palme blüht das erste mal.

Es ist eine weibliche Blüte und wie komme ich nun am besten zur einer männlichen um sie zu befruchten? In meiner Umgebung ist leider niemand mit einer Palme. Wie macht ich das? Wir haben zwar noch eine zweite ausgepflanzt, aber da sieht man noch keine Blüte.
Liebe Grüße

Menny

Offline

#2 18.04.2020 21:40

pitterwilli
Neues Mitglied
Registriert: 17.04.2020
Beiträge: 2

Re: Trachycarpus fortunei Blüte

Aus welcher Gegend kommst Du?

Menny schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz aus dem Häuschen, nach vielen Jahren es Wartens ist es nun soweit, unsere Palme blüht das erste mal.

Es ist eine weibliche Blüte und wie komme ich nun am besten zur einer männlichen um sie zu befruchten? In meiner Umgebung ist leider niemand mit einer Palme. Wie macht ich das? Wir haben zwar noch eine zweite ausgepflanzt, aber da sieht man noch keine Blüte.
Liebe Grüße

Menny

Offline

#3 21.04.2020 21:44

Masterkoko
Neues Mitglied
Registriert: 20.04.2020
Beiträge: 3

Re: Trachycarpus fortunei Blüte

hallo,

ich bin in Österreich, Burgenland und habe eine männliche bei der sich gerade Blüten beginnen zu bilden.


LG,
masterkoko

Offline

#4 05.05.2020 19:16

Mo
Neues Mitglied
Ort: Hagen
Registriert: 05.05.2020
Beiträge: 2

Re: Trachycarpus fortunei Blüte

Ich glaube ich habe eine männliche Blüte und wäre auch an einem Austausch interessiert ich bin in Deutschland NRW Hagen. mini_IMG_20200505_201555.jpg

Lieben Gruß Mo

Beitrag geändert von Mo (06.05.2020 06:16)

Offline

#5 11.05.2020 11:36

Vogtlandpalme
Junior-Mitglied
Registriert: 19.03.2017
Beiträge: 7

Re: Trachycarpus fortunei Blüte

Hallo Menny!Habe gerade Deinen Beitrag gelesen,leider befürchte ich,das eine Bestäubung über einen männlichen Blütenstand nach Transport nicht mehr funktioniert.Wurde meines Wissens nach bereits getestet!Habe selbst bei meinen 1992 ausgepflanzten Exemplaren keimfähigen Samen erziehlt,weil sie nur ca 50cm auseinanderstehen.Wobei die männliche Palme immer eher ihre Blütenstände schiebt.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB