Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.04.2020 09:50

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 181
Webseite

Yucca ID

Was meint ihr ist es faxoniana oder eher carnerosana ?
PS es soll die letztere sein laut P.M..... mal. Denke aber doch eher faxe,,,,, Habe zwei Y.faxoinanas
in der Erde kann keinen Unterschied zu der ausmachen. Ja ich weis es ist schweig die zu unterscheiden.....
DSC05842.jpg
DSC05843.jpg

Offline

#2 12.04.2020 10:13

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 181
Webseite

Re: Yucca ID

Soll doch laut Thomas Boeuf eine Y.carnerosana sein. Also doch nix fürs Beet....

Offline

#3 12.04.2020 10:30

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.050

Re: Yucca ID

Hallo Roland

Meine faxoniana hat weniger Randfäden, aber keine Ahnung, ob das ein Charakteristikum ist..

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 12.04.2020 18:17

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 425

Re: Yucca ID

Hallo Roland,
die sieht  wie meine Carnerosana aus.
Ich denke Flo hat recht mit den Randfäden, meine Faxoniana hat auch wesentlich weniger Fäden.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB