Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.03.2020 13:36

Fabey
Junior-Mitglied
Ort: Offenbach
Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 5

Yucca elephantipes mit weißen Flocken auf Blättern

Hallo liebes Forum!

Die Yucca elephantipes, die ich von einem Freund bekam, litt leider sehr, da sie auf seiner Dachterrasse stand - bis in den Dezember hinein. Das hatte wohl zur Folge, dass es ihrem Immunsystem schadete. Sie sah sehr schlecht aus, doch ich bekam es hin, sie hochzupäppeln. Jetzt jedoch bildeten sich komische weiße Flocken auf den Blättern. Sind es Parasiten? Was kann ich dagegen machen?mini_20200329_143559.jpg
mini_20200329_142818.jpg

Beitrag geändert von Fabey (29.03.2020 13:41)

Offline

#2 29.03.2020 18:55

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.590

Re: Yucca elephantipes mit weißen Flocken auf Blättern

Servus !

Da würde ich auf Blattläuse tippen !     yikes     wink      big_smile


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 29.03.2020 20:09

Fabey
Junior-Mitglied
Ort: Offenbach
Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 5

Re: Yucca elephantipes mit weißen Flocken auf Blättern

Uuuund was mache ich dagegen?

Offline

#4 30.03.2020 11:55

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 142

Re: Yucca elephantipes mit weißen Flocken auf Blättern

Hey,
na z.B. mit einem herkömmlichen Blattlausmittel (Baumarkt/ Gartencenter), nach Anweisung, behandeln?

Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB