Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.03.2020 11:37

Palmin
Junior-Mitglied
Registriert: 10.04.2019
Beiträge: 8

Trachys: Frage an die Experten im Forum

Hallo,

ich hätte folgende Frage an die Experten:

Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich zwei Trachys. Höhe ca. 1,50 m.

Ich habe nun folgendes vor:

Ich möchte vor die Palmen (also in Richtung Terrasse) eine Sickergrube für das gesammelte Regenwasser des Terrassendachs (24qm) und den dort ersichtlichen Ausgang des Fallrohres anlegen und über die Sickergrube einen ganz kleinen Teich mit PVC-Becken anlegen. Ein Teil der Sickergrube wäre also unter dem PVC-Teichs und ein anderen auf der rechten Seite.

Jetzt meine Frage:

Würde das die Trachys in Bezug auf Platz für deren Wurzel zu stark einschränken? Ich denke eigentlich nicht, denn auf der andern Seite haben die Wurzeln genug Platz zum Wachsen, oder?

Und zweitens, ich weiß sie vertragen keine Staunässe, durch die Sickergrube (2 Ausgänge) sollte das Wasser aber schnell abfließen. Was meint ihr?


Vielen Dann!

Grüße

Christoph

Beitrag geändert von Palmin (22.03.2020 11:41)

Offline

#2 22.03.2020 18:27

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 493

Re: Trachys: Frage an die Experten im Forum

Kann leider kein Bild sehen.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB