Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.02.2020 10:20

Ari
Gast

Unsere Palme stirbt

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich hoffe von Euch Hilfe für unsere Palme zu bekommen. Ich weiß noch nicht mal um welche Art es sich handelt... aber ich nehme an, nach Recherche auf Google, es muss eine 2,50m hohe Yucca sein.
Sie steht im Wohnzimmer mittlerweile auf einem Pflanzenroller und am Fenster damit sie genug Licht bekommt und nicht mehr auf der Fußbodenheizung steht und trotzdem wird das Mittelstück total gelb und trocknet aus. Genug Wasser bekommt sie meiner Meinung auch. Was kann ich genau tun damit sie nicht eingeht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal vorab für Eure Mühen!

Grüße Ari

#2 08.02.2020 15:08

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 132

Re: Unsere Palme stirbt

Hallo Ari,
ohne ein Foto der betroffenen Pflanze, kann die hier bestimmt niemend weiterhelfen; dass währe wie raten aus der Glaskugel.
Es kann viele Ursachen, einzeln oder in Summe, geben, die für das Absterben der Pflanze "zuständig"sind (zu viel od. zu wenig Wasser, Luftfeuchte, Temperatur, Dünger (Nahrung), Licht, Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze, etc..
Ciao, Mario.

Offline

#3 09.02.2020 17:58

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 126

Re: Unsere Palme stirbt

Ohne Bild schwierig zu beurteilen ;-)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB