Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Um den Garten zum Nachbargrundstück richtig abzugrenzen, suche ich eine Heckenart mit schmalem und aufrechtem Wuchs. Dadurch behält die Hecke natürlicherweise eine schlanke Gestalt und könnte für meine schmale Hecke wohl am besten geeignet sein. Welche Heckenpflanze könnte ich eurer Meinung nach dafür in Betracht ziehen?
Servus !
Dann Pflanz doch "ne" Grüne Wand" finde ich zwar nicht so schön , ist aber sehr wirksam , wenn man nicht viel Platz hat !
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Ohh, eine grüne Wand find ich etwas mhhh… Das geht vielleicht doch ein bisschen besser. Der Prunus laurocerasus Genolia (der Kirschlorbeer Genolia) ist eine Lorbeersorte von recht schmalem Wuchs. Er wächst schnell bis zu 3,50 Meter hoch und mehrere Lorbeersträucher nebeneinander ergeben ein ganz tolles Bild. Eine Abgrenzung zu den Nachbarn, die immergrün ist. Uns gefällt das total. Können wir nur empfehlen.
Die Frage ist was gewünscht ist.
Immergrün oder laubabwerfend? Blühend oder nicht blühend ?
Ich persöhnlich stehe nur auf Blüh Gehölze, schon alleine der Biehnen wegen.
Mein Favorit wäre garten Eibisch (Hibiskus)
Lässt sich als Busch ,Hochstamm oder als Hecke erziehen.
Habe selbst schon ne bunte Sammlung im Garten stehen.
Wenn ich wieder welche finde welche ich noch nicht habe muss ich sie kaufen, oder mir einen kleinen ast klauen und einen steckling ziehn.
Und unsere biehnen und Hummeln freuen sich mit mir ;-)
Besser als thuja lebensbäume und so Insekten unfreundliches.
Lg Flame