Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo alle zusammen
Hat jemand eine Idee, ab welchem Alter bzw. Größe sich an Dicksonia antartica Sporen bilden?
Gruß Uwe
Leider sieht der Baumfarn nicht mehr so üppig aus, meine Urlaubsvertretung war etwas zu sparsam mit dem Wasser
Fast alle Wedel sind vertrocknet, aber er lebt noch und hat bereits 2 neu Wedel getrieben
Gruß Uwe
Hier ein Bild
Hallo Uwe
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie mit etwa 20 Jahren beginnen, Sporen zu bilden. Wenn sie maximal 3-5cm pro Jahr in die Höhe wachsen, müssten sie also mindestens 60cm hoch sein, eher höher.
LG Flo
Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a? - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -
Hallo Uwe
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie mit etwa 20 Jahren beginnen, Sporen zu bilden. Wenn sie maximal 3-5cm pro Jahr in die Höhe wachsen, müssten sie also mindestens 60cm hoch sein, eher höher.
LG Flo
Hallo flow
Danke für die Info. Da muss ich ja noch warten
Der Stamm meines Baumfarns ist erst 40 cm hoch.
Gruß Uwe
Mein Baumfarn hat sich wieder schön erholt.
Servus !
Ich habe leider auch immer solche Erfahrungen gemacht wenn ich im Urlaub war !
..................es ist zum heulen !!!!!! ..................mann kann "sie" keinen mit guten Gewissen anvertrauen !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.10.2019 18:12)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 37 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Servus !
Ich habe leider auch immer solche Erfahrungen gemacht wenn ich im Urlaub war !
![]()
![]()
![]()
..................es ist zum heulen !!!!!! ..................mann kann "sie" keinen mit guten Gewissen anvertrauen !
![]()
Moin Heinz
Wie Recht du hast, da erzählt man Gebetsmühlenartig, viel viel Wasser! Aber wahrscheinlich war das zweite „viel“ zu viel
Jetzt habe ich 3x viel Wasser gesagt und siehe da, es klappt
Gruß Uwe