Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.10.2019 18:38

DanielHN
Neues Mitglied
Ort: Heilbronner Land
Registriert: 13.10.2019
Beiträge: 1

Meine erste Palme

Hallo zusammen,

Ich habe mir im September von der Côte d‘Azur Palmensamen mitgebracht der unten am Fuß der Palme lag.
Zuhause hab ich ihn dann 1 Woche im feuchten Zewa quellen lassen und anschließend in einen Topf mit Erde verfrachtet. Und siehe da es kommt sogar was. Meine Frage ist was für eine Palme ist das und ist sie winterhart? Ich hab mal ein Bild von der „Mutter“ angehängt.

Gruß Daniel

Mutter

Jungpflanze

Offline

#2 13.10.2019 18:51

micharudi
Junior-Mitglied
Registriert: 07.11.2016
Beiträge: 7

Re: Meine erste Palme

Hi, sollte eine washingtonia robusta sein. LG

Offline

#3 15.10.2019 09:21

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 428

Re: Meine erste Palme

Hallo
Würde ich auch meinen, eine washi  smile
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB