Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.04.2019 17:40

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Hallo, ich beschäftige mich damit evt. mal ein Olivenbaum, bzw. erstmal Bäumchen in den Garten zu pflanzen. Angepriesen wird Aglandau aus Frankreich, aber den gibts wohl eher nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Auspflanzungen von Oliven und wo bekommt man so einen Aglandau her oder gibt es auch andere Alternativen zu dem.

Danke Andreas

Offline

#2 29.04.2019 17:54

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Hallo Andreas
Persönlich habe ich keine Erfahrung, aber schau mal die Sorte Elit-5 an.
Eine Alternative ausserhalb Olea wären dann noch Ölweiden (Eleagnus), die teilweise auch essbare Früchte produzieren.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 29.04.2019 19:41

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Re: Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Danke dir Flow, guter Tipp. Der botanische Garten in Plowdiv in Bulgarien bietet junge Bäume sehr günstig an. Die haben wohl die Sorte auch getestet. Hab mir 4 bestellt.

Offline

#4 26.02.2021 13:27

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Re: Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

hat schon mal jemand was vom Olivenbaum Morchione gehört und wenn ja, wo könnte man den herbekommen.........

Viele Gruesse Andreas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB