Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.04.2019 18:24

thdre
Junior-Mitglied
Registriert: 28.04.2019
Beiträge: 4

Dypsis Lutescens hat dunkelgrüne Blätter, die hängen

IMG_0702.jpeg

Hallo zusammen,

meine Dypsis Lutescens/Goldfruchtpalme hat ganz dunkelgrüne Blätter, die ziemlich stark herunter hängen. Ich habe die Palme vor etwas 6 Wochen umgetopft (Lechuza-Topf, Pon und Palmenerde), gieße sie aktuell aber noch von oben und behandel sie zur Zeit mit Gelbtafeln und Fadenwürmern gegen Trauermücken. Hat von euch jemand eine Idee, was ich unternehmen könnte, damit die Palme nicht so auseinander fällt bzw. woran das liegen könnte oder ist das ganz normal?

Danke & Grüße

Beitrag geändert von thdre (28.04.2019 18:27)

Offline

#2 28.04.2019 19:15

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.660

Re: Dypsis Lutescens hat dunkelgrüne Blätter, die hängen

Servus !

Das ist ganz "normal" !

Sieh Dir meine an !

                          CIMG3640.jpeg

                          CIMG3638.jpg

                         


                         

                               
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, wink       cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (29.04.2019 07:33)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 28.04.2019 19:18

thdre
Junior-Mitglied
Registriert: 28.04.2019
Beiträge: 4

Re: Dypsis Lutescens hat dunkelgrüne Blätter, die hängen

Ok, danke dir! Hatte den Eindruck, dass viele Goldfruchtpalmen heller und eher golden und die Wedel aufrechter und nicht so ausladend sind, aber dann bin ich beruhigt :-)

Offline

#4 29.04.2019 07:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.660

Re: Dypsis Lutescens hat dunkelgrüne Blätter, die hängen

Inzwischen ist sie noch größer geworden !


                  CIMG0011.jpg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (29.04.2019 07:42)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB