Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 30.01.2019 12:19

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 429

Re: Dürre !!!

Ja, der bisherige feuchte Winter war ein Segen. Allerdings las ich jüngst, dass selbst das leider noch nicht genügen würde ... Die Feuchtigkeit reiche wohl bloß bis zu einem Meter ins Erdreich ... Hauptsache es wird nicht wieder so ein trockenes Jahr. Gegen die Temperaturen hat ja keiner was ... smile

Temperaturmäßig kanns so bleiben. Bei uns gucken schon die ersten Frühjahrsblüher raus. Wenn das kein Zeichen ist ... wink

wetteronline-dd-29-01-2019.jpg

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#27 19.04.2019 18:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.887

Re: Dürre !!!

smilie_water_102.gifEs wird noch wärmer ! Und größere mengen an Regen sind nicht in sicht !!!     Sommer-TooHot.gif  smilie_water_095.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.04.2019 18:41)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB