Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.12.2018 11:59

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 314

dypsis decaryi

Hi,

ich habe mir ein diese schöne Dreieckspalme gekauft. Sie sieht sehr gedrungen aus. Ich hatte schon mal ein die hatte deutlich längere Wedel. Ich habe sie dann dem Zoo geschenkt, weil sie schon an der Decke war.

Hat der Zusatz catesa irgendein Bedeutung?

Grüße
Rene
Palme2_20181210-1158.jpeg
Name.jpeg

Offline

#2 10.12.2018 12:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: dypsis decaryi

Hallo Rene,

Ich würde sagen, daß Deine "Errungenschaft" (sieht übrigens sehr schön aus!) nur sehr viel Licht bei der Aufzucht bekommen hat. Ich hatte auch mal eine, die war binnen kurzer Zeit an der Decke angelangt.Dann habe ich sie verschenkt!
viele Grüße aus dem tropischen Mauritius KarinMauritius-dez-2018-256.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB