Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.10.2018 18:36

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Bitte um ID

Welche Palme kann  das sein? Palmetum Santa Cruz Teneriffa.

DSC03367-Copy_20181027-1931.jpg

Offline

#2 27.10.2018 20:53

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Bitte um ID

hallo,
ich würde sagen irgendeine Art "Chamaedorea"!?

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#3 27.10.2018 22:05

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Bitte um ID

Ja könnte sein war auch mein erster Gedanke. Bei der Vielfalt an Palmen da kann man sich nicht alles merken. Hab fasst immer das Schild mit fotographiert klappt aber nicht immer.

Offline

#4 28.10.2018 16:45

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Bitte um ID

Ptychosperma kommt mir spontan auch noch in den Sinn, aber keine Ahnung, welche Art das sein könnte.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB