Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.11.2017 12:28

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 161

Überwinterung Yucca (Rostrata)

Hallo an alle,
ich hab noch mal eine Frage zur Überwinterung von Topfyucca's, also welche, die in Kübeln kultiviert und nicht ausgepflanzt sind.
Ich hab sie heute in ihr Winterquartier überführt (hell und frostfrei), die Töpfe (also das Substrat) sind absolut trocken.
Nun meine Frage: werden die tatsächlich den ganzen Winter über nicht gegeossen (würde jeder Wassertropfen schaden?) oder dürfen sie ab und zu einen Schluck Wasser bekommen?
Ciao, Mario.

Offline

#2 19.11.2017 16:47

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Hallo Mario
Wenn sie ansonsten trocken stehen und durchlässiges Substrat haben, kannst du ihnen gerne ab und zu etwas Wasser geben. Ich mache das jedenfalls so und meine hatten noch nie Probleme damit.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 19.11.2017 18:00

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.612

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Da hat "Flow" ( Florian) sicherlich Recht ! Seh ich auch so !    wink   cool


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 21.11.2017 19:30

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 161

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Hallo,
danke euch beiden für die Unterstützung.
Dann bekommen sie die Tage mal einen Schluck!
Ciao, Mario.
der nicht versteht, dass er, obwohl er der Threadopener ist und das Thema aboniert hat- u. lässt, keine email bekommen hat, dass es neue Beiträge gibt!?

Offline

#5 21.11.2017 19:34

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.612

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Häh ?      devil    monkey


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 21.11.2017 19:41

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 161

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Hallo,
na ich müßte doch, wenn ich ein Thema aboniert habe, eine email (Nachricht) bekommen, wenn ein neuer Beitrag in disem verfasst wurde oder nich?
Ciao, Mario.

Offline

#7 21.11.2017 22:35

KleinerSkink
Mitglied
Ort: tB-tC
Registriert: 20.09.2017
Beiträge: 87

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Klick mal auf Profil, Unterpunkt Privatsphäre und schau im zweiten Kasten nach, ob das Häkchen gesetzt ist


Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen

Offline

#8 22.11.2017 17:25

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 161

Re: Überwinterung Yucca (Rostrata)

Hallo,
so, den Haken hab ich jetzt gesetzt!
Obwohl ich von deinem Post eine Emailbenachrichtigung bekommen habe, von Heinz und Flow nicht.
Na ja, nun wirds ja klappen.
Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB