Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.04.2017 12:11

walchh
Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 17

Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

Servus zusammen,

meine Musa cavendish bekommt immer relative schnell gelbe Ränder , wobei eigentlich nur das neueste Blatt schön grün ist.
Die Pflanze steht in einem nach Süden ausgerichteten Wohnwintergarten der sehr sehr warm wird,  warum die musas schon mal die Blätter hängen lassen.  Habt ihr einen Tipp woran die gelben Ränder liegen können ?
Danke+ Schöne Grüße aus Bayern
HarryIMG_4193.jpeg

Beitrag geändert von walchh (14.04.2017 09:54)

Offline

#2 15.04.2017 17:39

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

Zu trocken, mehr gießen!

Die Blätter hängen lassen sollte eine Banane eben nicht müssen. (Was für ein Satz!  roll )

Offline

#3 16.04.2017 07:20

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

Allerdings !gefuehle_0095.gif(Was für ein Satz ) !gefuehle_0095.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.04.2017 16:16)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 17.04.2017 11:33

walchh
Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 17

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

Eigentlich halte ich den Wurzlballen immer feucht,  vermeide Staunässe und komplettes austrocknen. Zu wenig giesen kann es also nicht sein .... . Habe die Musas jetzt mal von dem Kamin weg gestellt ... der heizt nämlich den Pflanzen auch ganz schön ein . Mal sehen ob das was bringt
Schöne Grüße aus dem kalten Bayern

Offline

#5 17.04.2017 16:20

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

....es sind wohl die Eisheiligen ! ....es ist "Schweinekalt" !!!


                       wetter_0010.gif


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 20.04.2017 10:28

rüdii
Neues Mitglied
Registriert: 20.04.2017
Beiträge: 1

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

walchh schrieb:

Servus zusammen,

meine Musa cavendish bekommt immer relative schnell gelbe Ränder , wobei eigentlich nur das neueste Blatt schön grün ist.
Die Pflanze steht in einem nach Süden ausgerichteten Wohnwintergarten der sehr sehr warm wird,  warum die bananenpflanze schon mal die Blätter hängen lassen.  Habt ihr einen Tipp woran die gelben Ränder liegen können ?
Danke+ Schöne Grüße aus Bayern
Harryhttp://www.palmenforum.de/img/members/280/IMG_4193.jpeg

Moin Moin Harry,

cool, dass dein Bild mehr als 1.000 Worte sagt. Meine Bananenpflanze sieht 1:1 aus, man könnte glatt behaupten, dass du meine Musa abfotografiert hast :-). Bin selbst am tüfteln. Mein Feuchtigkeitsmesser zeigt mir zwar an, dass genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, werde ihn aber mal an einer anderen Pflanze testen, evtl. ist der einfach nur "Schrott"

Halt uns bitte auf dem Laufenden

Gruß
Rüdiger

Offline

#7 19.07.2018 15:25

walchh
Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 17

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

Die Pflanze hat sich jetzt sehr gut erholt :)

IMG_4627_20180719-1626.jpeg

Beitrag geändert von walchh (19.07.2018 15:27)

Offline

#8 19.07.2018 17:07

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Musa draft cavendish bekommt gelbe Ränder

Allerdings !
Die sieht sehr Gut aus !Tolles Foto !!!     big_smile


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB