Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.03.2015 19:21

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Arabischer Jasmin

Servus!!

Duftet Atemberaubend - das könnt Ihr Glauben!!!


CIMG1424.jpeg

CIMG1423.jpeg

CIMG1422.jpeg


  L. G. Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.03.2015 19:29)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 20.01.2017 10:57

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Arabischer Jasmin

Servus !


Jetzt ist es wieder so weit - - - es duftet umwerfend atemberaubend !!!!!!!!!!!!!

CIMG3355.jpg


CIMG3356.jpeg


CIMG3358.jpg    Ein Hauch von Frühling.......
                                                                                                                                                ......... ist bei mir "eingekehrt" !      wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.01.2017 11:00)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 20.01.2017 12:16

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Arabischer Jasmin

wunderschön! Wie überwinterst Du ihn? Meiner steht noch verhältnismäßig dunkel im Keller und kommt im Frühjahr wieder raus. Im Zimmer ist es ihm,  glaube ich,  zu warm, oder? LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 20.01.2017 19:46

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Arabischer Jasmin

Servus !

Bei mir steht er im " Windfang " im Forraum zum Eingang , hat viel Licht und eine Themperatur von 12 - 15 ° C .


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 20.01.2017 20:25

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Re: Arabischer Jasmin

Wächst auch ohne Probleme mit ganzjähriger Blütenbildung an der Algarve


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#6 20.01.2017 20:40

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Arabischer Jasmin

Hallo Heinz,
12-15 Grad und Licht habe ich leider nicht. Da muß er mit kalt (1-5 Grad) und wenig Licht vorlieb nehmen bis zum Frühjahr.

Tja, an der Algarve müßte man leben.... sad

LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB