Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.06.2016 22:14

Torsten H.
Mitglied
Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 24

Washingtonia robusta

Hat eventuell jemand einen Washingtonia Sämling oder größer übrig bzw. günstig abzugeben!?

LG Torsten

Offline

#2 13.06.2016 06:08

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.741

Re: Washingtonia robusta

Hallo!

Bei PPP kostet die ja leider ab 399$ ( ..kein Wunder bei der Größe ! ).
Aber so kleinere gibt es doch fast in jedem Supermarkt für ca. 10 Euro !!??!


                    roll     wink


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 13.06.2016 07:15

Torsten H.
Mitglied
Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 24

Re: Washingtonia robusta

Ja Heinz ich warte leider vergeblich auf diesen Tag!

Offline

#4 13.06.2016 11:51

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 395

Re: Washingtonia robusta

Ich habe gerade Sämlinge. Das SIND aber auch wirklich noch Sämlinge! Die bekommen erst ihr zweites Blatt big_smile

Offline

#5 13.06.2016 21:28

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Re: Washingtonia robusta

Ich hab mehr als genug 3--jährige Washingonia robusta in Vermehrung an der Algarve im Garten.... Kann ich bei Gelegenheit mal was mit nach Thüringen bringen. image_20160613-2228.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB