Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
habe jetzt mal auf dieser Seite das Thema Oleander eröffnet, weil es wohl bei "Pflanzenbestimmung" nicht so reinpaßt.
Hier zeige ich mal meine Oleander vom letzten Sommer. Rechts auf der linken Seite der panaschierte, daneben der Blue Blanc. Auf dem nächsten Foto der normale rosa Oleander ungefüllt, davon habe ich dann noch einen kleineren. LG Karin
und das zweite Foto
und hier nochmal der panaschierte. Wenn man ihn zu viel düngt, schlagen die Blätter alle in gelb um. Also nicht soviel düngen ist besser:
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Das ist ein schönes Thema
Ich hoffe, das einige meiner Oleanderstecklinge im Sommer auch schon blühen. Dann zeige ich die hier auch gern mal.
Das wären dann Petit Red, Provence, Luteum Plenum, Simie, Oasis und den panaschierten habe ich auch Dann habe ich noch einen lachsfarbenen ungefüllten. Der hat mich aber letztes Jahr sehr enttäuscht. Wenn der dieses Jahr auch so schlecht bzw gar nicht blüht, kommt er weg
Seine letzte Chance ^^
Hallo Jessica, einige von den aufgeführten habe ich voriges Jahr auch als Stecklinge gekauft. Ich hoffe, daß sie den Winter gut überstanden haben. LG Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)