Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.07.2013 14:31

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Kurze Anleitung zum einstellen von Bildern

Hallo,
da es gerade beim ersten mal schwierig sein kann Bilder hochzuladen, möchte ich Dir eine kurze Hilfestellung geben.

(Um das Forum vor Werbung und dergleichen zu schützen, ist das hochladen nur registrierten Mitgliedern möglich!)

Zur Anleitung:
Wenn Du auf "Antwort schreiben" gehst, siehst Du unter dem Kästchen "Dateien hochladen".
Das klickst Du an, wählst dann oben "Dateien hochladen" und nimmst das entsprechende Bild auf Deinem Computer.
Nun klickst Du auf "absenden" und wartest bis dein Browser fertig geladen hat.
Nun erscheint darunter eine Auflistung deiner hoch geladenen Bilder. Das oberste ist immer das aktuellste.
(Die Bilder-Vorschau funktioniert leider bis dato nicht vollständig. Also nicht wundern ;-) ! edit: wenn die Bilder automatisch verkleinert werden müssen. Bereits für das Web optimierte Bilder werden bei mir angezeigt.)
Dort klickst Du auf  "einfügen".
Nun musst Du (so ist es zumindest bei mir) zwei Schritte im Browser zurück und Du befindest dich wieder bei deinem Beitrag (Entwurf), nur halt mit dem eingefügten Code.
Wenn Du nun auf "Vorschau" klickst, kannst Du sehen ob alles geklappt hat. Das Bild sollte nun zu sehen sein.
Jetzt kannst Du deinen Beitrag veröffentlichen.

Bitte immer nur ein Bild auf einmal einfügen! Für mehrere Bilder pro Beitrag den Vorgang wiederholen. Dabei musst Du den Cursor nach jedem einfügen erst einmal hinter die bisherigen Schriftzeichen setzen.
Leider musst Du sonst selbst deinen Beitrag umschreiben.
Denn ein Bild muss immer hiermit eingeklammert sein : [img]xxxxxxxxxx[/img] Wobei die x'e mit dem link/Adresse zu deinem Bild ersetzt werden müssen. Auch hier immer nur einen link/Bild.

(Denn der Cursor positioniert sich nach dem einfügen leider automatisch innerhalb des codes. Dadurch wird beim einfügen mehrer Bilder bei einem Vorgang jedes Bild in das vorher eingefügte Bild eingefügt. Dies muss man dann selbst korrigieren.)

Ich hoffe ich konnte Dir ersteinmal weiterhelfen und bin gespannt was Du uns zeigen wirst.
freizeit_0067.gif

Grüße, Dennis

Beitrag geändert von Delonix (13.07.2013 17:54)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#2 19.03.2015 21:43

Andreas.S
Mitglied
Ort: Torgau
Registriert: 09.06.2014
Beiträge: 74

Re: Kurze Anleitung zum einstellen von Bildern

Ich habe zwar " Antwort schreiben " angeklickt und kann auch schreiben finde aber kein Kästchen wo steht Datei hochladen??????

Offline

#3 20.03.2015 08:33

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Kurze Anleitung zum einstellen von Bildern

Servus!!
"Dateien hochladen  befindet sich unter dem Blau umrandeten "Feld"(da wo ich dieses hier geschrieben habe
so ziemlich in der  Mitte in grünen Buchstaben!) !
...viel Erfolg!!!   .....Heinz  cool cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.03.2015 08:35)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 20.03.2015 18:56

Andreas.S
Mitglied
Ort: Torgau
Registriert: 09.06.2014
Beiträge: 74

Re: Kurze Anleitung zum einstellen von Bildern

Danke Heinz.
Ging dann plötzlich.Vorher stand da nichts.Erst als ich meine Anfrage abgeschickt hatte.
Gruß Andreas

Offline

#5 08.03.2021 19:44

Katrin
Neues Mitglied
Registriert: 08.03.2021
Beiträge: 2

Re: Kurze Anleitung zum einstellen von Bildern

Wie kann ich Bilder hochladen, wenn ich ein neues Thema eröffnen möchte über Handy

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB