Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.02.2015 09:16

bs-nitsch
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 12

Palmenbestimmung von Palmen auf Fiji

Hallo,
ich war im Mai 2014 auf Viti Levu (Fiji). Dort besuchten wir u.a. den "Garden of the sleeping giants", wo ich nachfolgende Palmen fotografiert habe. Vielleicht erkennt jemand die beiden Arten. Ich habe leider noch nichts dazu gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

Bernhard
http://www.palmenforum.de/img/members/645/Palme-2.jpeg
http://www.palmenforum.de/img/members/645/Palme-1.jpeg

Offline

#2 09.02.2015 10:10

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Palmenbestimmung von Palmen auf Fiji

Hallo Bernhard,

ich würde sagen, die Palme 2 auf dem 1. Bild ist eine Johannesteijsmannia altifrons. Die zweite Palme (Palme 1) ist wohl eine Arenga hookeriana. Beide sind aber keine natürlich vorkommenden Palmen auf Fiji, sondern eher in Südostasien beheimatet.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB