Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.06.2014 00:16

mikel
Junior-Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 7

Albizia summer chocolate (Schlaf-, Seidenbaum)

Hallo,
bin neu hier im Forum aber kein Neuling in Bezug auf Exoten, zumindest was Palmen betrifft.
Ich habe schon seit ca. 5 Jahren ne Trachy vorm Haus stehen und der gehts prächtig.
Nun aber zum eigentlichen Thema.
Ich hab mich an einen Schlafbaum gewagt und in ausgepflanzt. Nach nun ca. 4 Wochen gehen alle Blätter kaputt.
Woran könnte das liegen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Vielen Dank.

Gruß

Mikel

Offline

#2 02.07.2014 18:31

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Albizia summer chocolate (Schlaf-, Seidenbaum)

Hallo Mikel,

wie haben die wurzeln den ausgeschaut?
Wie schaut der Baum heute aus(Ist ja schon ne weile her als du das geschrieben hast)?

Gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#3 16.03.2015 11:35

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Albizia summer chocolate (Schlaf-, Seidenbaum)

Servus!!!

...Und was ist drauß geworden???????????????????

   monkey cool cool monkey

L. G. Heinz


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 16.06.2015 10:27

Gärtnerinchen
Mitglied
Ort: Freiburg tC
Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 42
Webseite

Re: Albizia summer chocolate (Schlaf-, Seidenbaum)

Huhu!

Das ist das, was ich meine.
Siehe mein Beitrag zum Thema Schlafbaum.

Wie ist der Standort?
Was für Erde hast du genommen?
Wie oft hast du gegossen?
Foto?

Lieben Gruß an den Schlafbaum


„Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.“

Christian Morgenstern

Offline

#5 29.06.2023 15:03

cyberkaly
Neues Mitglied
Ort: Möhlin / Schweiz
Registriert: 25.10.2020
Beiträge: 2

Re: Albizia summer chocolate (Schlaf-, Seidenbaum)

Hallo zusammen

Bei meiner Summer chocolate kommen weisse längliche faden raus. Hattet ihr das auch bei eurer Summer Chocolate?
embed?resid=C28F15D2BC95854C%21161893&authkey=%21AHsmwUX4gfBypZ4&width=999999&height=660

Vielen Dank.

Beitrag geändert von cyberkaly (03.07.2023 14:45)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB