Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.04.2014 09:42

Bombax
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 26

Substrat Cybotium barometz

Hallo, ich habe seit Jahren ein cibotium , nun muss ich ihn umtopfen, bin aber mit meinem alten Substrat nicht zu 100% zufrieden! habt ihr Empfehlungen? Herzliche Grüsse Matthias

Beitrag geändert von Bombax (27.04.2014 06:35)

Offline

#2 02.05.2014 16:21

Bombax
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 26

Re: Substrat Cybotium barometz

Hallo, hat hier wirklich keiner einen Cibotium? Kennt sich keiner mit solchem Substrat aus ? Glaub ich nicht, zumal der Cibotium von PPP ist. Ich hätte ja nur gerne einen Tip oder eine Meinung, weil mir mein jetziges Substrat nicht optimal erscheint. Herzlichst Matthias

Offline

#3 03.05.2014 11:54

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Substrat Cybotium barometz

Hallo Matthias

Die sind wohl eher selten. Ich habe auch keins, finde die aber sehr schön. Hättest du mal ein Foto?
Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 03.05.2014 14:07

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Substrat Cybotium barometz

Hallo Matthias,

Cibotium barometz scheint nicht besonders anspruchsvoll zu sein. Wir topfen diese, wie alle unsere Baumfarne, in Ökohum-Substrat - Typ Leicht, aber auch die meisten "Blumenerden" sollten funktionieren.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 03.05.2014 14:59

Bombax
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 26

Re: Substrat Cybotium barometz

Danke Tobias, ich nehm das Ökohum , denn mit den meisten " Blumenerden" vor allem mit dem Typ Billigheimer hab ich ungute Erfahrungen. Wenn ich "Blumenerde brauche, z.B. Zum Substratmischen, dann nehm ich Einheitserde. Ich will's mal mit Fotos probieren, ich bin aber ein wenig ungeschickt was derlei technische Höchsleistungen anbelangt, also lasst mir ein bischen Zeit. Herzliche Grüsse Matthias wink

Beitrag geändert von Bombax (03.05.2014 14:59)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB