Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.01.2013 13:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Testphase Yucca gloriosa !

001-6_zps4f4c516c.jpg

Eigentlich nicht nötig , ich möchte durch diese Methode testen , ob nach dem Winter nicht mehr so viele Blattschäden an der Yucca sind wie im Open Air Zustand !
Das Ergebnis bleibt abzuwarten , ich meine jetzt schon , sie wird vom Blatt her tadellos aussehen !

LG

Claus

Offline

#2 22.01.2013 13:50

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Testphase Yucca gloriosa !

Hallo seit dem meine ein "Dach" hat keine Spur von Schäden mehr tadellos.  PS  es ist zwar die panaschierte Form aber das  spielt denke ich mal keine Rolle. In früheren Jahren immer abgefault.
LG Roland

Offline

#3 22.01.2013 14:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Testphase Yucca gloriosa !

Hi Roland , die panschierte Form hat leider noch keinen Schutz , dass kommt dann in 2013 ! Sie sind momentan voll zugeschneit !
Selbst Yucca recurvifolia hat Probleme unter 6 Wochen Schneedecke !

Ich finde nur bei [Admin: bitte nenne keine Konkurenten cry ] dieses Schutzzelt nicht mehr , hatte so um die 10 € gekostet ! Mit Befestigungsheringen + zwei Reisverschlussöffnungen , ganz praktisch und billig !

LG

Claus

Offline

#4 02.02.2013 17:25

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Testphase Yucca gloriosa !

001-6_zps4f4c516c.jpg


sieht nach dem Schnee optisch sauber aus , andere ohne Schutz sind eher vom Blatt her etwas mitgenommen aus !

LG

Claus

Offline

#5 02.02.2013 17:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Testphase Yucca gloriosa !

SAM_2425.jpg


So sah diese Yucca im September 2012 aus !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB