Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 01.02.2013 15:08

Palme
Gast

videos anstatt bilder einstellen

hallo,
kann man in dem forum auch kleine videos anstatt bilder einstellen?
vg christian

#2 02.02.2013 15:19

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Christian,

erst einmal wie geht es Dir? Ich hoffe es geht mit Dir wieder aufwärts.

Ich schätze mal mit Vidios einstellen wir wohl nicht gehen, überlege mal wie viel Speicher nur zur Verfügung steht.



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#3 02.02.2013 16:06

Palme
Gast

Re: videos anstatt bilder einstellen

hallo gustav,
danke der nachfrage. ja es geht so langsam wieder bergauf. nur die medis machen einem richtig fertig.
stimmt, das mit dem speicherplatz habe ich nicht bedacht.
schade.
vg christian

#4 02.02.2013 16:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: videos anstatt bilder einstellen

Christians Idee ist sehr gut , ich hatte auch schon mal über ein Kurzvideo nachgedacht , jedoch der Speicherplatz wäre sehr schnell dabei voll !

LG

Claus

Offline

#5 02.02.2013 16:37

Palme
Gast

Re: videos anstatt bilder einstellen

vielleicht kann der admin ja was einrichten? kann man videos nicht genauso verkleinern wie bilder?
vg christian

Beitrag geändert von Palme (02.02.2013 16:38)

#6 04.02.2013 10:32

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo,
Videos brauchen leider zu viel Speicherplatz. Zusätzlich ist es bisher technisch nicht möglich Videos in die Beiträge zu integrieren. Aber die Speicherpreise sinken ja immer weiter und vielleicht gibt es bald auch ein passendes Plug-In - ich werde das Thema also im Auge behalten.
Grüße,
Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 04.02.2013 18:06

Palme
Gast

Re: videos anstatt bilder einstellen

hallo rudolph,
das wäre super!
vg christian

#8 04.02.2013 19:00

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hi
Man könnte ja auch bei Youtube (oder anderem Hoster)kostenlos  hochladen und dann hier her verlinken! 20100306-180432-690.gif


Viele Grüße Walter

Offline

#9 04.02.2013 19:08

Palme
Gast

Re: videos anstatt bilder einstellen

hallo walter,
das ist eine gute idee. ich habe aber ehrlich gesagt keine lust mein privatgarten der ganzen welt vorzustellen. in diesem forum ist es etwas anderes.
vg christian

Beitrag geändert von Palme (04.02.2013 19:15)

#10 24.06.2013 13:03

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: videos anstatt bilder einstellen

Dies war ein Test ein YouTube Video einzufügen. Ging nicht........ :-(

Beitrag geändert von Delonix (24.06.2013 13:33)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#11 24.06.2013 13:15

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Rudolph,
wäre dies nicht eine Möglichkeit?
http://fluxbb.org/resources/mods/youtube-bbcode/
oder der code
http://fluxbb.org/resources/mods/flash-bbcode/

Da gibt es bestimmt auch noch mehr. Man kann ja auf YouTube Videos auf privat setzten, wenn ich diese hier poste laufen die dann? Ich glaube nicht, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt. Wir Musiker wollen ja das die gesehen werden ;-) .
Da wohl einige Mitglieder hier Videos zeigen würden, aber die ungern auf YouTube und dergleichen zeigen wollen, wäre ein upload auf dropbox, owncloud usw. eine Möglichkeit. Dann braucht man noch einen passenden bbcode. Alles auf den ersten Blick für den user umständlich, aber durchaus machbar. Ich kenne mich mit Fluxbb nicht aus, bin immer mit Wordpress unterwegs. Hast Du hier schon irgendeine Möglichkeit?
Gruß,
Dennis


Die Toolbar klingt auch gut.

Beitrag geändert von Delonix (24.06.2013 13:40)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#12 25.06.2013 17:14

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Dennis,
das erste geht nicht weil inkompatibel, das andere sieht brauchbar aus, werde ich mal inspizieren. Danke für den Hinweis!
Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#13 25.06.2013 17:25

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: videos anstatt bilder einstellen

Rudolph schrieb:

Hallo Dennis,
das erste geht nicht weil inkompatibel, das andere sieht brauchbar aus, werde ich mal inspizieren. Danke für den Hinweis!
Grüße, Rudolph

Hi Rudolph,

hab noch einmal darüber nachgedacht. Natürlich können Videos hilfreich sein. Es gibt da ja viele howto's und Berichte zu sehen. Ganz zu schweigen von Videos der Forum User. Allerdings gibt es viele Tutorials etc. der Konkurrenz. Es ist ja scheinbar schon jetzt nicht ganz so leicht links etc. zu Konkurrenz Produkten im Zaun zu halten. Das macht natürlich Sinn und ist aus meiner Sicht nur logisch. Könnte aber schwierig werden.
Dennoch bin ich dafür und ich würde mich auch mal über ein Porträt des Palmenhauses und div. Tutorials von PPP freuen.
Wenn ich helfen konnte freut mich das! Ich glaube die Toolbar könnte wirklich gut sein. Habe keine Live Demo gefunden, nur einen Screenshot. Scheint der Standard Toolbar in Wordpress zu ähneln und die möchte ich nicht missen.

Grüne Grüße,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#14 07.05.2014 13:45

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo,

habe diesen alten Threat wieder ausgegraben um zu erfahren ob sich schon etwas getan hat mit dem einstellen von Videos?
Ich schätze mal , nicht, also bleibt nur das verlinken.

Habe mir einen Kopier gekauft um Luftaufnahmen meines Gartens zu machen.


co5a9hduc24egwvt3.jpg

http://youtu.be/nmdtRriybMk


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#15 08.05.2014 08:46

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: videos anstatt bilder einstellen

Sehr schön Gustav, nur das Landen noch ein bisschen üben, gell!

lg Barbara

Offline

#16 08.05.2014 22:22

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Barbara,

ich gebe Dir Recht, das landen muss noch geübt werden. Ist aber gar nicht so einfach, wenn die Bäume so nah stehen. Ich habe nur einen Korridor von ca 5 m² zum starten und landen und da ist Fingerspitzengefühl angesagt. Ich bin ja noch jung und werde es noch lernen, versprochen.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#17 12.05.2014 20:45

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Re: videos anstatt bilder einstellen

g aus nrw schrieb:

Hallo,

habe diesen alten Threat wieder ausgegraben um zu erfahren ob sich schon etwas getan hat mit dem einstellen von Videos?
Ich schätze mal , nicht, also bleibt nur das verlinken.
http://palmen-in-duempten.npage.de

Hallo Gustav,

Videaos kann man einbinden. Klick einfach auf das Film-Symbol über dem Textfeld:
Bildschirmfoto-2014-05-12-um-21_41_13.jpg

Grüße,
Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#18 26.05.2014 19:00

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Rudolph,

Danke, das ging aber schnell.

Hier mein erster Testfilm. Da ich den Kopter erst mal testen wollte, sind die Bilder noch verwackelt. Die nächsten Videos werden mit einem  Bildstabilisator (Gimbal) der unter dem Kopter befestigt ist, gemacht.

Kopter_2015.jpeg

[video=480,360]http://www.youtube.com/watch?v=tg-QBZxr8Fg):[/video]


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#19 26.05.2014 19:05

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo g aus NRW dein Video funktioniert nicht

Offline

#20 26.05.2014 19:13

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo,

jetzt klappt es aber. Start Problem, vielleicht lag es daran, dass das Video in HD aufgenommen wurde.

[video=480,360]http://www.youtube.com/watch?v=tg-QBZxr8Fg[/video]


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (26.05.2014 19:16)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#21 27.05.2014 06:17

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Gustav,

die Dinger sind nicht schlecht.
Ich kenne auch jemanden der so eine hat.

VG
Thomas

Offline

#22 27.05.2014 17:51

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: videos anstatt bilder einstellen

Hallo Thomas,

vor einigen Wochen begegnete ich bei einem Hundespaziergang einem Fotografen der gerade zur Messe nach Dortmund wollte. Der hatte gerade seinen Kopter im Auto verstaut, wie wir so ins Gespräch kamen stellte sich heraus dass er Fotograf ist und Luftaufnahmen gegen Bezahlung macht. 10 Bilder und ein 5 Minuten Video sollten 150 bis 200 € kosten. Da hat es bei mir geschnackelt, als erstes habe ich mich in verschiedenen Foren schlau gemacht und mir dann gleich den Kopter in China bestellt.

Wir Männer bleiben ein Leben lang Spielkinder.

Es gibt aber auch Vorschriften zum fliegen eines Kopters, es ist zwingend eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, dann muss man sich beim Ordnungsamt eine Aufstiegsgenehmigung einholen und muss die örtlichen Vorschriften beachten. Spätestens da wurde mir klar warum die Bilder und das Video so teuer sind. Die Anschaffungskosten sind ja noch moderat, sie liegen zwischen 500 und 1200 € und das fliegen ist einfach und schnell zu erlernen.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB