Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.10.2012 05:14

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Phoenix und Washingtonia Samen

hallo,
warum müssen diese Samen so klein sein.:).
Dei finde ich doch nicht iweder und vorallem wie soll ich sie wenn sie gekeimt sind (was ich ja mal hoffe9 dann aus dem dem Topf bekommen um sie umzutopfen.:) smile
Die kleinen Samen habe ich diesmal mal in Töpfe gesteckt.Beim ersten Versuch mit Phönis reobellini Samen habe ich es im Betel versucht, was aber keiner der Samen überlebt hat.Wahrscheinlich waren sie zu tief vergraben.

eine schöne woche wünscht Sigrid

P.S.: Hoffentlich bei allen nch mit schönem Wetter,Am kommenden wochende soll es ja in einigen Teilen deutschlands Winter werden.Na warten wir mal ab.

Offline

#2 23.10.2012 11:29

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.482

Re: Phoenix und Washingtonia Samen

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 11:45)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 23.10.2012 17:47

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Phoenix und Washingtonia Samen

hallo Karin,
ich werde diesmal wohl auch länger warten mit dem pikieren.Da das ja jetzt schon mein zweites Jahr mit diesem Hobby ist werde auch ich langsam geduldiger smile
Bei menn ersten Versuchen habe ich ast täglich nachgeschaut ob sich da in den Beutel was tut.Mittlerweile schaue ich nur einmal die woche.Man lernt ja dazu smile

und ich denke ich werde auch diese Aufgabe meistern, wenn denn da was keimt!.

Danke für Deine Hilfe und deine guten Tipps.

Gruß Sigrid

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB