Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.06.2013 21:42

palmtree
Neues Mitglied
Registriert: 06.06.2013
Beiträge: 1

Trachy-Kübel-Drainage mit oder ohne Wasserreservoir

Hallo ins Forum!

Ich werde 2 meiner Trachies diese Tage umtopfen. Die neuen Kübel haben ein Ueberlaufrohr, welches mittig im 60x60x60cm Kübel senkrecht 6cm hochsteht. Wenn ich nun eine ca 8cm hohe Blähton Drainage (mit Abdeckflies) erstellen, wären die untersten 6cm wohl meistens im Wasser. Ob und wie lange es dauert, bis der Wasserspeicher aufgebraucht ist und was dies für eine Auswirkung auf den Wasserhaushalt hat, kann ich nicht beurteilen....

Macht dieser Wasserspeicher bei einer Trachy Sinn oder bringt das eher Risiken mit sich?

Danke für euer Feedback!

Beitrag geändert von palmtree (06.06.2013 21:50)

Offline

#2 09.06.2013 09:33

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Trachy-Kübel-Drainage mit oder ohne Wasserreservoir

Ich persönlich bevorzuge eher ganz gewöhnliche Kübel, aber prinzipiell gibt es an so einem Wasserspeicher nichts auszusetzen, schadet der Pflanze sicher nicht.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB