Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.04.2013 16:55

Serona321
Mitglied
Ort: Hessen
Registriert: 10.10.2012
Beiträge: 19

unschöne Blätter entfernen!?

Hallo,

ich möchte bei meiner Nannorrhops ritchiana  8Jahre alt und  Brahea armata 9 Jahre alt
je ein unschönes vergeiltes Blatt entfernen. Würden die Palmen es mir verzeihen?
Ich ertrag den Anblick nicht und möchte auch keine 100Jahre warten bis das Blatt vertrocknet ist.
Bitte um eure Meinung!

*LG     Serona

Offline

#2 18.04.2013 06:29

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: unschöne Blätter entfernen!?

Hallo Serona,

ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt (betraf eine Kentia-Palme) und mir wurde von Tobias gesagt, dass das für die Palme nun wirklich kein Problem sein dürfte. Es handelt sich bei Deinen Exemplaren ja auch jeweils nur um ein einzelnes Blatt. Das stecken die schon weg. Wäre schön, wenn Du uns mal Bilder von Deinen beiden Schätzchen zeigen könntest. Das ist immer wieder interessant.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB