Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.04.2013 09:54

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Montag + 27 ° C ????

Offline

#2 12.04.2013 10:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Montag + 27 ° C ????

Hallo Claus,

das wäre ja zu schön, um wahr zu sein! Darf ich denn bei solchen Temperaturen die Yucca thompsoniana im Topf schon etwas gießen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 12.04.2013 11:17

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Montag + 27 ° C ????

Selbstverständlich Heike , ich vermute die steht dann auch etwas sonnig ! Meine werden auch ab Montag Wasser bekommen !

LG

Claus

Offline

#4 12.04.2013 11:37

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Montag + 27 ° C ????

Hallo,
ich werde morgen wenn bei uns die letzten Schauer durch sind die Yuccas auch in die Sonne stellen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 13.04.2013 17:02

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Montag + 27 ° C ????

Hallo Claus,

jetzt ist die Yucca zusammen mit der kleinen Brahea armata auch draußen. Werde sie morgen, sollte es wirklich so schön werden, wie angekündigt, dann auch vorsichtig gießen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 13.04.2013 17:48

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Montag + 27 ° C ????

Hab meine schon heute minimal gewaessert ! Das trocknet so oder so morgen bei praller Sonne wieder ein !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB