Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.04.2013 17:28

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Vorsibirien hat Frühling

Hallo miteinander,
die Ostpest ist weg. Nachdem es gestern schon sehr sonnig war, sind heute auch die Temperaturen auf knapp 10° gekommen. Es ist schon erstaunlich, wie jetzt alles erwacht. Die Knospen der Blutjohannisbeere schieben, die Stare buhlen um Ihre Bräute, die Mäuse sind unterwegs und sogar unser Kater Felix geht ins Freie und sonnt sich. Und morgen Regen, die Strassen müssen ja sauber werden.
Es ist einfach phantastisch.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (08.04.2013 17:29)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 08.04.2013 17:43

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Vorsibirien hat Frühling

Hallo Ludwig,

ja, hier waren es heute Nachmittag auch +10 Grad. Ich war kurz draußen und es war ein richtig komisches Gefühl, dass man mal ohne Handschuhe rumlaufen konnte. Es kann also nur aufwärts gehen (lach). Väterchen Frost ist wohl endgültig auf dem Rückzug.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (08.04.2013 17:44)


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB