Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.11.2012 20:07

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Winterschutz für Bananenhorste

Liebe Exotenfreunde,

2 meiner Bananenhorste schütze ich im Winter nach der Kompostmethode. Das funktioniert normalerweise auch recht gut. Als Kompost verwende ich hauptsächlich Laub. Gewöhnlich  steht dieses im November auch ausreichend zur Verfügung. Bedauerlicherweise wollen sich in diesem Jahr die Bäume noch nicht von ihren Blättern trennen. Hoffentlich kommt die Kälte nicht sobald, sonst muss ich die Blätter noch einzeln vom Kirschbaum pflücken big_smile

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang

DSCN0985.jpeg

DSCN0988.jpeg

Offline

#2 11.11.2012 12:42

Oleg Klimenkow
Neues Mitglied
Ort: Bückeburg
Registriert: 13.10.2012
Beiträge: 3

Re: Winterschutz für Bananenhorste

Hey.

Sehr gut, so mach ich es auch ; ) .
Benutzt auch die Palmwedel als Wurzelschutz.
Einfach die alten Wedel abschneiden bzw, sammeln und einfach auf die Erde über den Wurzelbereich legen.
Ein wirklich optimaler Winterschutz für Wurzeln und vor allem Bio und immer wieder neu und umsonst.


Weiter Infos und Tipps zu Palmen befinden sich auf meiner Webseite.
www.palmen-fuer-garten.info

Offline

#3 11.11.2012 12:55

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: Winterschutz für Bananenhorste

Hallo Oleg,

das mit den Palmblättern wäre eine gute Idee, wenn sie nicht im letzen Winter alle erfroren wären big_smile  big_smile big_smile

Noch einen schönen Sonntag wünscht

Wolfgang
wolfgangA-Strenger-Frost-12.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB