Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 02.04.2013 18:59

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Hallo Admin,

habe gerade bei einem von mir eingestellten Beitrag bemerkt, dass noch immer Winterzeit im Forum herrscht. Ist nicht weiter tragisch aber vielleicht kann es umgestellt werden? Vielleicht kommt dann auch endlich der richtige Frühling (lach)?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (02.04.2013 18:59)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#2 03.04.2013 20:02

Anja aus Viersen
Junior-Mitglied
Registriert: 01.10.2012
Beiträge: 9

Re: Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Hallo Heike,

auf deiner Profil-Seite im Palmenforum musst du ein Häkchen an die Sommerzeit machen, damit sich die Uhrzeit ändert. Ich glaube, dass der Admin dann gar nichts mehr ändern muss.

Und wenn das jetzt alle machen, dann weiß der Winter bestimmt auch, dass er hier nicht mehr erwünscht ist.   smile

Liebe Grüße,
Anja

Beitrag geändert von Anja aus Viersen (04.04.2013 06:43)

Offline

#3 04.04.2013 06:41

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Hallo Anja,

vielen Dank für den Tipp! Habe ich gleich gemacht. Man ist halt durch die Funkuhren, das Autoradio und den PC, wo sich alles von selbst auf die aktuelle Uhrzeit umstellt, sehr verwöhnt. Aber das mit dem Häkchen ist ja hier auch kein Problem. Noch mal vielen Dank!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 08.04.2013 11:36

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Re: Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Hallo,
gesamtes Forum jetzt auf Sommerzeit.
Erst jetzt umgestellt wegen Urlaub cool
Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 08.04.2013 18:06

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Hallo Rudolph,

dann hätte ich mir das mit dem Häkchen also sparen können (lach). Gut zu wissen, wenn wieder auf Winterzeit umgestellt wird (hoffentlich nicht so bald). War aber trotzdem ein guter Tipp von Anja.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB