Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.03.2013 15:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

@ Rudolph + Tobilino !

Eine wichtige Frage an Euch beide : vor 6 Wochen konnte ich noch fast jeden Altbeitrag finden , die Anzahl der Beiträge nimmt sehr rasch zu , was auch gut so ist , jedoch wird es auch für mich immer schwieriger , trotz Suchprofil , ältere Beiträge wieder zu finden !

Selbst 3-4 Tage alte Beiträge muß ich jetzt intensiver suchen wie es früher der Fall war !

Habt Ihr eine Lösung dazu ?

LG

Claus

Offline

#2 16.03.2013 15:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Rudolph und Tobias,

da stimme ich Claus zu. Auch ich habe Probleme, ältere Beiträge - trotz Suchfunktion - zu finden. Was könnte man da machen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 17.03.2013 00:11

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
was für ältere Beiträge könnt ihr denn nicht finden: eigene oder von anderen? Welche Probleme genau treten denn auf? Wie könnte eine Lösung eurer Meinung nach aussehen?
Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 17.03.2013 08:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hier ein Beispiel : ich hatte gestern einen 45 Minuten Video Film übers Impfen eigestellt in " Dies und das " ! Heute morgen suchte ich danach !

Dann klicke ich meinen Namen an und schaue nach , welche Beiträge ich zuletzt eingestellt hatte um diesen Beitrag zu finden !
Oder Gustav hatte seine Überwinterungsmethode eingstellt , dann gehe ich auf Gustavs Namen und schaue mir seine letzten Beiträge an , um sie zu finden !

Nun gibt es jedoch Momente , da weiß ich gar nicht mehr , wer hatte denn vor 2 Tagen diesen oder jenen Beitrag eingestellt und die Suche beginnt !

Zunächst einmal und da schließe ich mich ein , schreiben wir z.B. einen Thread über Trachys und Überwinterung , während des Threads kommen wir auf ein ganz anderes Thema ( Heizkabel z.B. ) und dann wird es nach zwei Tagen schwer , das wieder herauszufiltern !

Kann man die z.B. heute geschriebenen Threads nicht nach Datum anzeigen lassen ?

LG
Claus

Offline

#5 17.03.2013 16:07

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.201
Webseite

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Offenbar fuktioniert die Suchfunktion nur mit identischen Wörtern, nicht mit Teilen davon. "Impfen" findet Beiträge, "impf" dagegen nicht. Vielleicht lässt sich das ändern?

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#6 17.03.2013 17:39

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo miteinander,

wenn Ihr impf in Steren setzt, dann funktioniert es, also versucht es mal so

*impf*

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 18.03.2013 12:56

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo,
die Erklärungen zu erweiterten Suchfunktionen sind nun etwas ausführlicher.
Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#8 18.03.2013 12:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: @ Rudolph + Tobilino !

Hallo Rudolph , habe es gerade getestet , sehr gut ! Bei Suche hatte ich Echium und Claus eingegeben , da habe ich alles auf einen Überblick !

Gratulation und besten Dank für diese Erleicherung !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB