Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.03.2013 11:55

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Phoenix immer noch verpackt !

008-6.jpg

Die Phoenix ist immer noch verpackt , Heizkabel um den Wurzelballen und um die Phoenix , Jute darum gewickelt , Heizkabel ist auf Dauerbetrieb !

LG

Claus

Offline

#2 13.03.2013 13:50

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Phoenix immer noch verpackt !

Hallo Claus,

was ist das denn links von der Phoenix für eine hohe Pflanze? Eine Palme? Das kann ich irgendwie nicht richtig erkennen. Lass Deine Phoenix bloß noch eingepackt! Sag mal, wie viel Zentimeter Schnee hat es denn bei Euch gegeben?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (13.03.2013 13:50)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 13.03.2013 14:32

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Phoenix immer noch verpackt !

SAM_2253.jpg


Hi Heike , dass war eine Trachycarpus fortunei bis vor 4 Jahren , ich kam damals mit dem Mulchen des Bodens zu spät , erst ab - 10 ° C fing ich mit dem Mulchen an , dann gab es nur noch gefrorenen Mulch in Tüten im Baumarkt , trotzdem zu spät !
Dann stand der 150 cm Stamm nur noch da und ich hatte bis in 50 cm Tiefe Substrat für eine oben eingepflanzte Yucca reingetan !

Die Yucca auf dem Trachystamm ist auch im Moment O.K. ! Das ist dann eine Yucca - Trachy !


Schnee 17 cm , bei Verwehungen bis zu 25 cm !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (13.03.2013 18:42)

Offline

#4 13.03.2013 18:03

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Phoenix immer noch verpackt !

Hallo Claus,

na, das ist ja mal eine ganz neue Geschäfts-Idee: Yucca-Trachy! Wer weiß, vielleicht setzt sich das auf dem Markt durch und wird in den kommenden Jahren der Renner (lach)? Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 14.03.2013 02:24

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Phoenix immer noch verpackt !

Hallo Claus,
also Schnee hast Du ja auch ordentlich bekommen.
Ist das eine aufgepfropfte faxonia?  Wenn ja, dann also "Trachy faxonia clausarius" hi, geradezu sensationell-das gibt bestimmt "Die goldene Palme". Kann ich von Deiner neuen Art Samen erhalten.

Heike hat ja Dein Bild der Phoenix gescannt - also ich hätte das nicht mitbekommen.
LG Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB