Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.03.2013 11:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

DWD ausführlicher Wetterbericht !

Offline

#2 12.03.2013 12:20

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.482

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:18)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 12.03.2013 12:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hier auch alles dicht Karin , Schneeverwehungen , 38 Meter Gehsteig frei machen heute das 5. mal , hoffentlich klart es nicht auf heute Nacht !

LG

Claus

Ab : 2014 werden Trachys erst um den 20.März rum ausgepackt , ich bin es leid !

Offline

#4 12.03.2013 12:28

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.482

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:18)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 12.03.2013 12:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hallo Karin , dass Zellplatzen liegt bei ca : - 12,5°C an den Fächern , vareiert natürlich etwas nach oben oder unten !
Und an der Hauswand habe ich ein Microklimat ( +2° C wärmer als im Freiland ) , dass dürfte scharf an der Grenze liegen !

Ich rechne mit -9°C ( - 10°C ) höchstens an der Hauswand !
Tagsüber bei Sonnenschein taut alles schnell auf und die Wedel kommen in den Plusbereich , also kein Dauerfrost Tag + Nacht !

Von 1988 - 2004 hatte ich grundsätzlich Mitte Februar alles ausgepackt , ab 2005 verlängerte sich der Winter fast immer bis weit in den März hinein , warum auch immer ?

Wie gesagt : ab 2014 kommt der Schutz erst nach dem 20. März ab , dass ist mir zu riskant !

LG

Claus

Offline

#6 12.03.2013 13:04

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.482

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 08:18)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 12.03.2013 14:29

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hi
Hier  regnet es momentan bei 4°C. Soll auch nicht viel mehr werden, bisserl Schneeregen vllt.

So'n Weinbauklima hat halt schon gewisse Vorteile 20070317-211542-6.gif20070526-172408-28.gif


Viele Grüße Walter

Offline

#8 12.03.2013 17:15

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hallo Claus,
in Dresden hat es jetzt auch kräftiger Schneefall eingesetzt. Naja, da kommen wenigstens die ersten Frühlingsboten mit Winterschutz durch die nächsten sehr kalt angekündigten Nächte (unter - 15 Grad gemeldet) unbeschadet durch. Letztes Jahr bei Kahlfrost waren alle Krokusse hinüber. Das passiert diesmal nicht. Die Trachy habe ich schon mit Schnee angehäufelt. Morgen bekommt sie dann wieder Heizung und doppelte Flieshaube.
Einen baldigen Frühling wünscht Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 12.03.2013 17:21

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Hallo zusammen,

hier schneit es ununterbrochen! Wer die Nachrichten verfolgt, hat ja sicherlich schon von der Massenkarambolage auf der A45 in der Wetterau gehört. Furchtbar! Die kommen bis jetzt noch gar nicht an diese ganzen ineinander verkeilten Autos heran. Im Krankenhaus in Büdingen, wo mein Sohn arbeitet, sind schon Verletzte von diesem schweren Unfall eingeliefert worden. Musste das denn jetzt wirklich noch mal so kommen?

Liebe - wenn auch deprimierte  - Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#10 12.03.2013 17:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: DWD ausführlicher Wetterbericht !

Ja Heike , unwahrscheinlich , hier sehr starke Schneeverwehungen , - 4°C und immer noch von Belgien kommend starker Schneefall !

www.niederschlagsradar.de

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB