Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo zusammen, wieder mal brauch ich Eure Hilfe
Bekannte haben mir aus Ihrem derzeitigen Urlaub, dieses Bild einer Palme gesendet.
Leider nur von oben. Wie schon oben geschrieben, wurde das Bild in Singapur aufgenommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, um welche Palme es sich handeln könnte?
Meine erste Vermutung war eine „Copernicia“, die sind aber doch eher in der Karibik beheimatet oder?
Gruß Uwe
hallo Uwe,
ja, würde ich auch sagen. Sieht nach macroglossa aus.
Inzwischen wachsen doch fast alle tropischen Palmen nicht mehr nur in ihrem Habitat, sondern weltweit in den Tropen. Gruß Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
hallo Uwe,
ja, würde ich auch sagen. Sieht nach macroglossa aus.
Inzwischen wachsen doch fast alle tropischen Palmen nicht mehr nur in ihrem Habitat, sondern weltweit in den Tropen. Gruß Karin
Hallo Karin, danke für deine Antwort.
Die Richtung hatte ich auch, aber wie gesagt verbinde ich „Copernicia“ mit der Karibik.
Vielleicht bekomme ich noch ein Bild vom Stamm.
Gruß Uwe
hallo Uwe,
aber oftmals sieht man ja gar keinen Stamm....
https://palmpedia.net/wiki/File:RDG2010 … -12-09.jpg
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
hallo Uwe,
aber oftmals sieht man ja gar keinen Stamm....
![]()
https://palmpedia.net/wiki/File:RDG2010 … -12-09.jpg
Hallo Karin, danke für die Info. Dass der Stamm verdeckt ist, war mir bekannt
Und wie es der so will, hatte ich mir 03.2022 Samen von dieser Palme bestellt, und 3 sind gekeimt
Gruß Uwe
hallo Uwe,
bei RPS gibts auch grad wieder welche zu kaufen. Dort kann man auch auf einigen Fotos den Stamm sehen. Viel Glück beim Heranziehen der Sämlinge. Guß Karin
Beitrag geändert von Karin (04.02.2023 09:27)