Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.11.2022 12:44

Munich988
Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 13

Hilfe die Trachys werden aufgefressen

Hallo liebe Palmen Freunde,

leider habe ich in den Palmen folgendes Problem. Die Spitzen werden von außen her richtig braun (glischiger Belag) habe jetzt radikal fast alles abgeschnitten, aber auch die neuen Triebe weisen wieder das selbe auf. Habe schon Rußtau gedacht, aber das Spritzmittel hilft nicht, ich denke es ist irgendwas anders. Momentan sind 5 Trachy betroffen) Habt ihr eine Idee???

Offline

#2 06.11.2022 12:46

Munich988
Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 13

Re: Hilfe die Trachys werden aufgefressen

mini_IMG_9399.jpg

Offline

#3 06.11.2022 12:47

Munich988
Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 13

Re: Hilfe die Trachys werden aufgefressen

mini_IMG_9400.jpgmini_IMG_9401.jpg

Offline

#4 06.11.2022 22:25

Deodaty
Mitglied
Ort: Berlin-Köpenick
Registriert: 23.05.2022
Beiträge: 46

Re: Hilfe die Trachys werden aufgefressen

Stehen sie vielleicht zu kalt und zu naß? Zuviel Dünger bei niedriger Temperatur?

Offline

#5 08.11.2022 08:34

Munich988
Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 13

Re: Hilfe die Trachys werden aufgefressen

na die stehen halt draußen, Temperaturen sind nicht mehr so besonders aber das hat schon im Sommer angefangen, Wasser kann gut abfließen, betroffen sind 5 Palmen im Topf, eine wurde erst umgepflanzt. Mit den Dünger habe ich es schon immer gut gemeint..?

Offline

#6 08.11.2022 11:09

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 880

Re: Hilfe die Trachys werden aufgefressen

Hallo, sehen alle Wedel so aus?
Ich würde die Wedel abschneiden.
Gruß Uwe

Offline

#7 08.11.2022 11:24

Munich988
Mitglied
Registriert: 27.04.2017
Beiträge: 13

Re: Hilfe die Trachys werden aufgefressen

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort, habe mal alles abgeschnitten, die inneren sind noch schön grün, mal abwarten wie lange noch

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB