Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.10.2022 09:57

Nadine1987
Neues Mitglied
Registriert: 07.10.2022
Beiträge: 1

Hilfe!!! Mein Drachenbaum stirbt....

Hallo zusammen, vor einem Jahr haben wir uns einen richtig schönen Drachenbaum gekauft der nicht gerade günstig war , ich vermute Staunässe, haben ihn jetzt ausgetopft um uns die Wurzeln anzusehen und ihn umzutopfen. Jetzt stehe ich ratlos davor und weiß nicht ob die Wurzeln gesund sind oder nicht, ich kann doch bei so einem dicken Stamm nicht alle Wurzeln abschneiden, dann stirbt er doch erst recht...  Da ich neu in diesem Forum bin weiß ich leider nicht wie ich Fotos hinzufügen kann, vielleicht könnt ihr mir helfen?! Lieben Gruß
Nadine

Offline

#2 07.10.2022 11:43

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 317

Re: Hilfe!!! Mein Drachenbaum stirbt....

Beitrag schreiben - Dateien hochladen - Eine Datei auswählen

Dann das Foto raussuchen

mini_bild.jpg

Fertig
Gruß
Rene

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB