Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.05.2022 09:44

giuvill
Neues Mitglied
Registriert: 22.05.2022
Beiträge: 2

Schäden an Hanfpalme Trachycarpus Fortunei, was kann ich tun ?

Hallo.

Ich habe letztes Jahr im Frühling eine Hanfpalme im Kübel gekauft. ( Stamm ca 180cm ).
Leider erst im Spätherbst im Garten eingepflanzt. Benutzt habe ich eine Spezialerde. ( Spezial-Palmensubstrat von Floragard ).
Sehr gut im Winter geschüzt mit noch zusätzlich eine Palmenheizung ( Heizkabel mit Thermostat ).
Nun sieht meine Palme traurug aus. Zum Teil neue Triebe aus dem Palmenherz zunächst grün , dann gelb und dann vertrocknet.
Siehe Bilder. Der obere Stamm ist auch dünner als der Rest geworden. Die WEdel sind auch eher gelb/grün.

Hat jemand einen Tip wie ich die Palme wieder zum Leben erwecke ?

Hmm kan hier keine Bilder hochlade........

Offline

#2 22.05.2022 17:16

PeterW
Mitglied
Registriert: 18.07.2019
Beiträge: 34

Re: Schäden an Hanfpalme Trachycarpus Fortunei, was kann ich tun ?

Ohne Bilder ist es schwierig, daher:

1. wenn du den Beitrag schreibst, sind unter dem Block viele Smileys und ganz rechts
Steht in Grüner Schrift „Dateien Hochladen“

2. danach öffnet sich unterhalb ein weiterer Bereich „Dateien hochladen“,
Darunter in blauer Schrift „eine Datei auswählen“
Jetzt suchst du das Bild in deiner Mediathek oder PC und lädst es hoch.

3. jetzt ist das Bild am Ende des Beitrags nur als url eingefügt, in etwa so:

„urlhttps://www.palmenforum.de/img/members/6651/DB938282-CCCF-49E8-899E-04A440934FBE.jpgimg]httpsxxxxxpalmenforum.de/img/members/6651/mini_DB938282-CCCF-49E8-899E-04A440934FBE.jpgimg][/url“

Erst in der Vorschau siehst du die korrekte Darstellung
mini_DB938282-CCCF-49E8-899E-04A440934FBE.jpg

Viel Glück

Offline

#3 22.05.2022 21:24

giuvill
Neues Mitglied
Registriert: 22.05.2022
Beiträge: 2

Re: Schäden an Hanfpalme Trachycarpus Fortunei, was kann ich tun ?

Es gestaltet sich unmöglich Bilder hoch zu laden.
Entweder kommt die Fehlermeldung: not Found, oder: Speicherplatz zu gering, ich soll Bilder löschen ?

Offline

#4 23.05.2022 06:28

PeterW
Mitglied
Registriert: 18.07.2019
Beiträge: 34

Re: Schäden an Hanfpalme Trachycarpus Fortunei, was kann ich tun ?

Mhh, eventuell zu groß, max. 8MB oder jemand anders hat noch einen Tipp.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB