Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.04.2022 19:24

Marionaigner
Gast

Dattelpalme

Ich brauch mal bitte euren Rat ☝? ich hab mir letztes Jahr 2 Dattelpalmen gekauft! Über den Winter waren sie leider draußen in einem großen Topf gepflanzt! So… die Palmwedel sind hinüber, dürr, braun, morsch = erledigt!! Ich wollt sie gestern ausgraben und habe festgestellt, dass 1) die wahnsinnige Wurzel hat ? und 2) der Strunk grün ist ? haben sie eine Chance ?? und wenn ja - wie? Danke schon mal ??

#2 12.04.2022 19:53

Robi-II
Mitglied
Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 33

Re: Dattelpalme

Hi,

Ja, das ist jetzt wie wenn man Online nen Arzt fragt, ob man Corona oder ne Grippe hat bei Symptomen von Abgeschlagenheit.
Wir brauchen hier mehr Infos und auch Fotos.

Also, welche Dattelpalme?
Roebelenii, Canariensis, dactylifera

Sind die Wurzeln weiß/leicht bräunlich oder eher dunkelbraun?

Sind die Wurzeln hart und starr oder eher flexibel und weich?

Fotos von "Strunk" und Wurzeln wären gut, anders können wir nur in die Glaskugel schauen

Grüße

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB