Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.03.2022 18:07

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Unbekanntes Pflänzchen

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich hatte mir vor über einem Jahr Palmensamen von Fächerpalmen aus Indonesien und aus Neuseeland / Australien gekauft, allerdings hatte nichts gekeimt, obwohl ich etwa ein dreiviertel Jahr mit Gewächshauseffekt es versucht hatte. Dann hatte ich es eigentlich aufgegeben. Einige Samen steckte ich dann trotzdem in Töpfe. Jetzt hat vor etwa zwei Wochen ein Samen gekeimt. Allerdings sieht das Pflänzchen alles andere aus als ein Palmensämling. Anhängend die Bilder. Auch sind die Blättchen aus dem Kern hervorgegangen und haben sich nach oben gearbeitet und die Samenteile sind dann abgefallen als die Blätter  größer wurden.
Weiß jemand von Euch was für ein Sämling das sein kann.

LG Andreas
mini_IMG_20220327_174353.jpg
mini_IMG_20220327_174346.jpgmini_IMG_20220327_174335.jpgmini_IMG_20220327_174339.jpg

Offline

#2 27.03.2022 18:29

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 314

Re: Unbekanntes Pflänzchen

Hi, das ist kein Palmensämling. Die sind einkeimblättrig. Glaube ich. Dein Sprößling hat 2 Keimblätter. Egal was es ist, ich würde mich trotzdem freuen und warten was es wird.
big_smile
Viele Grüsse
René

Offline

#3 27.03.2022 21:35

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Re: Unbekanntes Pflänzchen

Danke Rene`, das denke ich auch, das es irgend eine andere Pflanze ist und bin auch mal gespannt was es wird.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB